Unsere Top 10 der gesunden Smoothie Rezepte


Heute möchten wir dir unsere Top 10  der gesunden Smoothie Rezepte verraten. Dabei haben wir für jeden Geschmack einen passenden gesunden Smoothie ausgesucht: von fruchtig-süß bis vitaminreich-lecker. Und zudem auch noch eine sehr gute Alternative zum Abnehmen – ersetze doch zum Beispiel einfach mal zwischendrin eine Mahlzeit durch einen schmackhaften Smoothie!

Smoothie Rezepte

Bei uns findest du sowohl Rezepte für Frucht Smoothies als auch Rezepte für Grüne Smoothies: Vom grünen Einsteiger-Smoothies bis hin zum grünen Smoothies für Grüne-Smoothie-Fans. Stöbere einfach auf unserer Seite – viel Spaß beim Testen!

1. Himbeer-Orangen-Smoothie Rezept

Zutaten
– 250 gr Himbeeren, frisch oder Tiefkühl-Ware
– 200 gr Naturjoghurt
– 300 ml Orangensaft oder frische Orangen
– nach belieben Zucker

Zubereitungsdauer: 5-10 Minuten, je nachdem ob man frische Orangen verwendet oder Orangensaft

Zubereitung
Gebe als erstes die Himbeeren mit dem Naturjoghurt in den Mixer und lasse diese circa 1 Minute lang pürieren, bis eine schön cremige Konsistenz entstanden ist. Wenn du frische Himbeeren verwenden, sollten diese am besten kühl sein oder du gibst noch ein paar Eiswürfel hinzu. Danach den Orangensaft dazu geben und alles noch einmal durchixen.
Je nach Geschmack kannst du gerne noch nachsüßen, den Obst-Smoothie in Gläser füllen und dann mit einem Strohhalm genießen.

2. Grüner Beeren Spinat Smoothie Rezept

Heute haben wir einen leckeren Grünen Smoothie für Anfänger: Der Beeren-Spinat-Smoothie

Zutaten
– 250g Beeren Mix
– 1 Mango
– 250ml Wasser
– 1 große Handvoll Spinat

Zubereitungsdauer: circa 5 Minuten

Zubereitung
Gebe den Beeren-Mix (gerne aus der Tiefkühltruhe) in deinen Standmixer. Würfel die Mango und gebe diese zu den Beeren mit etwa 100 ml Wasser hinzu. Nun den gesamten Inhalt vorsichtig mixen, bis alles schön klein ist. Anschließend noch den Spinat mit dem übrigen Wasser hinzugeben und schon ist der Grüner Smoothie fertig – GENIEßEN!

3. Birnen-Smoothie Rezept

Wir persönlich mögen Birnen sehr gerne – sie haben einen leckeren süßlichen Geschmack und die Smoothies werden einfach cremig damit!
Daher stellen wir euch heute unseren neuen Birnen-Smoothie vor. Was uns sehr gefällt: Er ist sehr einfach in der Zubereitung und man benötigt nicht viele Zutaten.

Zutaten
– 2 Birnen
– 2 Bananen
– 50 ml Orangensaft
– 50 ml Wasser

Zubereitungsdauer: Für die Zubereitung brauchst du keine 5 Minuten

Zubereitung
Als erstes die Birnen waschen und in kleine Stücke schneiden. Danach die Bananen schälen und vierteln. Anschließend alle Zutaten gemeinsam in den Mixer geben und den Mixer starten. Wer es mag, kann auch gerne 3-4 Eiswürfel hinzugeben. Bitte achte aber beim Mixvorgang darauf, dass auch die Birnenstücke schön püriert werden, dass der Smoothie später schön cremig wird. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht wurde: Smoothie genießen!

4. Grüner Orangen Smoothie

Hier stellen wir den neuen Grünen-Orangen-Smoothie vor. Blitzschnell ist dieser in deinem Standmixer zubereitet.

Zutaten
– 2 Orangen
– 1 große Handvoll Kopfsalat
– 250 ml Wasser

Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Zubereitung
Gebe die geschälten Orangen gemeinsam mit dem Kopfsalat und 250 ml Wasser in deinen Mixer – Mixvorgang starten und mixen bis eine schöne Konsistenz erreicht wird.
Schon ist der Grüner Smoothie fertig

5. Grüner Ananas Kopfsalat Smoothie

Heute stellen wir einen tropischen Grünen Smoothie mit Ananas vor.
Dieser ist für Einsteiger geeignet.

Zutaten
– 1/2 Ananas
– 1/2 Kopfsalat
– 200 ml Wasser

Zubereitungsdauer: 3 Minuten

Zubereitung
Dieser leichte Grüne Smoothie ist ruck zuck zubereitet: Gebe eine halbe Ananas in den Mixer und püriere  diese gründlich. Anschließend den Kopfsalat mit dem Wasser zugeben und den Standmixer langsam Stück für Stück auf volle Power drehen. Schon ist der Grüne Smoothie fertig – genießen!

6. Bananen-Kiwi-Smoothie Rezept

Zutaten
– 1 Banane
– 1 Kiwi
– 500 ml Orangensaft
– 1/2 Teelöffel Honig

Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Zubereitung
Die Banane und die Kiwi in große Stücke schneiden und in den Mixer geben, danach mit Orangensaft auffüllen. Nach Belieben kannst du dann auch noch den Smoothie mit Honig süßen.
Der Smoothie schmeckt einfach super – viel besser als die gekauft und ist super leicht zu machen.

7. Fruchtiger Erdbeer Smoothie

Erdbeeren schmecken besonders süß und lecker – ein Erdbeere-Smoothie ist ideal an heißen Sommertagen! Und normalerweise für jeden Geschmack etwas.

Zutaten
– 500 gr Erdbeeren
– 40 gr Puderzucker – können Sie je nach Geschmack verändern
– 200 gr Naturjoghurt
– 60 ml Sahne

Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Zubereitung
Als erstes die Erdbeeren waschen, entstielen und dann halbiert in den Mixer geben. Puderzucker, Joghurt und Sahne dazugeben und alles gut mixen, bis der Smoothie dicklich ist.
In Gläser füllen, mit Erdbeeren garnieren und mit einem Strohalm servieren.
Die Menge ergibt zwei große Gläser.

8. Himbeer-Bananen-Smoothie Rezept

Ein leckeres Sommer-Smoothie-Rezept zum Ausprobieren: Der Himbeere-Bananen-Smoothie

Zutaten
– 1 Banane
– 150 g Himbeeren
– 300 ml Milch
– 1 EL Zucker

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zubereitung
Alle Zutaten in deinen Mixer geben und gut verrühren, anschließend in Gläsern verteilen. Hübsch sieht es auch aus, wenn deinen Smoothies in der Mitte noch mit einer frische Himbeere verzierst.

9. Grüner Smoothie: Banane-Spinat

Zutaten
– 2 Bananen
– 125g Babyspinat, in etwa eine große Hand voll
– 100 ml Wasser

Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Zubereitung
Als erstes gebe die Banane mit 50 ml Wasser in den Mixer und püriere diese schön fein. Anschließend gebe den Babyspinat und das restliche Wasser hinzu und mixen das Ganze noch einmal durch – fertig ist der gesunde Grüner Smoothie für Zwischendurch!

10. Grüner Ananas-Spinat Smoothie Rezept

Dieses Rezept ist super für Grüne Smoothie Einsteiger geeignet, da der Smoothie noch relativ viel Obst enthält und man das Gemüse, hier den Spinat, nicht so sehr rausschmeckt.

Zutaten
– 1 Ananas
– 200 ml Orangensaft (gerne frisch gepresst)
– 2 Kiwis
– 2 Bananen
– 1 Handvoll jungen Spinat

Zubereitungsdauer: circa 10 Minuten

Zubereitung
Als erstes die Ananas putzen, den Stunk entfernen und das Fruchtfleisch zusammen mit dem Orangensaft im Standmixer pürieren. Danach die Kiwis und Bananen schälen, dazugeben und ebenfalls mixen.
Zum Schluss noch den jungen Spinat waschen, ggf. die Stiele entfernen, trocknen und ebenfalls in den Mixbecher dazu geben und das ganze zu einer schön cremigen Konsistenz verarbeiten – Fertig ist der gesunde, farblich wunderschöne Grüne Smoothie!

Das könnte dich auch interessieren: