Gemüsepuffer


Gesundes und leckeres Abendessen zugleich – unsere Gemüsepuffer! Dabei noch schnell in der Zubereitung. Du wirst sie lieben! Und auch dem Rest deiner Familie, der vielleicht nicht auf Diät ist, werden begeistert sein.

Gemüsepuffer Rezept für die Stoffwechselkur
Nährwerte
189 kcal
1 g Fett
17,4 g Kohlenhydrate
24,7 g Eiweiß

Zubereitungsdauer: ca. 5 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Zutaten für 1 Portion
500 g Kaisergemüse
4 Eiklar
zum Würzen: Salz und Pfeffer

21 Tage Stoffwechselkur VitalBodyPLUS Komplettpaket Werbung VitalBodyPLUS

Zubereitung

  1. Lasse das Kaisergemüse bevor du anfängst schon einmal auftauen und heize den Backofen auf 180 Grad vor.
  2. Nun püriere das Kaisergemüse mit einem Pürierstab* und würze die Gemüsemasse mit Salz und Pfeffer.
  3. Rühre anschließend 1 Eiklar unter das Kaisergemüse und schlage die übrigen 3 Eiklar steif. Hebe den Eischnee unter die Masse.
  4. Aus ca. 2 Esslöffeln Gemüse-Ei-Masse formst du nun auf einem Backblech deine Gemüsepuffer.
  5. Diese gibst du für 15 Minuten in den Ofen.

Tipp: Dazu schmeckt Hüttenkäse. Außerdem liefert dir dieser noch einmal eine Portion Eiweiß.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über deine Bewertung:
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 5]
Von |2019-03-14T14:58:47+00:0024. Juli 2018|Abendessen|Kommentare deaktiviert für Gemüsepuffer