Heute am 7. März 2018 ist offizieller Tag der gesunden Ernährung


Der Tag der gesunden Ernährung ist zurückzuführen auf das Jahr 1998 und wurde eingeführt durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V.

Um diesen Tag heute zu feiern gibt es bei VitalBodyPLUS 20 Prozent Rabatt auf die gesamte Kategorie Ernährung. Aber aufgepasst: Die 20% Vergünstigung gelten nur heute!

Tag der gesunden Ernährung

Worum geht es beim Tag der gesunden Ernährung?

„Mit diesem Aktionstag machen wir die Bevölkerung in Deutschland auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung aufmerksam“, so Margret Morlo vom VFED.

Denn heutzutage rückt die gesunde Ernährung, Sport treiben und der Ausgleich neben der Arbeit immer mehr in den Vordergrund. Abnehmen ist in aller Munde und viele Menschen suchen nach Möglichkeiten effektiv und dauerhaft Abzunehmen.  Und mit den richtigen Produkten kann jeder seine lästigen Kilos verlieren. Denn bei dem stressigen Alltag, den wir beinahe alle haben ist es wichtig dem Körper und der Seele einen Ausgleich zu schaffen, etwas Gutes zu tun und mit gesunder Ernährung mehr Energie zu liefern.

Gesunde Ernährung im Alltag

Oft hören wir von unseren Kunden Kommentare, wie: Oh es ist einfach so schwer sich im Alltag gesund zu ernähren! Wie kann ich das nur schaffen? An diesem Satz ist leider etwas dran… in den Supermärkten gibt es tatsächlich viele Fertiggerichte, Lebensmittel mit viel Zucker, Süßigkeiten, … Alles muss schnell gehen, gut schmecken und man hat keine Lust sich mit den Nährwerten und Zutaten zu beschäftigen. Unser Tipp daher, der schnell umzusetzen ist: Setzt vermehrt auf frische, regionale und unverarbeitete Lebensmittel.

Alle Produkte, die mehr als 5 Zutaten haben, solltet ihr überdenken, denn hier steckt meist eine Menge versteckter Zucker, Salz, Geschmacksverstärker und und und drin… Und auch Rewe startet mit der Kampagne „Weniger Zucker“ einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung und reduziert damit den Zuckeranteil in ihren Eigenmarken. Denn beim Thema Zucker sind sich eigentlich immer alle einig: Süßes ist lecker. Doch viele Lebensmittel schmecken weniger süß immer noch richtig gut! So wurden beispielsweise schon im Schokopudding von Rewe 30% Zuckeranteil reduziert.

Tolle Produkte, die das Leben erleichtern

Außerdem haben wir bei VitalBodyPLUS* noch ein paar tolle Produkte für deine gesunde Ernährung raus gesucht, die dir deinen Alltag erleichtern können: Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einer Zuckeralternative: Xucker statt Zucker? Xucker eignet sich zum kalorienreduzierten Süßen von Speisen und Getränken, hat einen niedrigen glykämischen Index und du kannst ihn ohne Probleme einfach gegen deinen Haushaltszucker austauschen.

Oder einfach mal eiweißreiche Lebensmittel in den Alltag integrieren, z.B. durch leckeres Protein-Brot statt der üblichen Weißmehlsemmel? Dinkel Pasta, eiweißreiche Omeletts oder Protein Chips statt fettiger, salziger Pringles?

Vorteile bei VitalBodyPLUS:

Guten Appetit am Tag der gesunden Ernährung wünschen wir euch!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Quellen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über deine Bewertung:
[Insgesamt: 10 Durchschnitt: 5]

Letzte Aktualisierung am 20.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Von |2018-09-16T12:42:10+00:007. März 2018|Sonstiges|Kommentare deaktiviert für Heute am 7. März 2018 ist offizieller Tag der gesunden Ernährung