• Müsliriegel Hafer-Schoko von Kölln

Der Müsliriegel Hafer-Schoko von Kölln im Test


Diese Woche habe ich ein Testpaket von Kölln für den neuen Müsliriegel erhalten und möchte hier meine Erfahrung und Meinung zu diesem mit euch teilen.

Mein erster Gedanke beim Auspacken des Päckchens war: Bitte, bitte lass es die Sorte Schokolade sein…! Und meine Wünsche gingen in Erfüllung – Das Paket von Kölln war mit 2 Packungen Hafer-Schoko Müsliriegel sowie Informationsbroschüren und der Zeitschrift „Freundin“ gefüllt. Die Riegel sehen sehr schön aus und man bekommt gleich Appetit auf Schokolade.

Da ich gerade sowieso daheim eine kleine Zwischenmahlzeit gebraucht habe, kam das Paket genau zum richtigen Zeitpunkt an. Der Hafer-Schoko Müsliriegel schmeckt wirklich sehr sehr lecker! Nicht zu süß, nicht zu weich, nicht zu gesund, … er schmeckt richtig klasse! Die Riegel haben eine gute Konsistenz und erinnern vom Geschmack her tatsächlich an das gute Kölln Schoko-Müsli.

Da ich ja ein Fan von kalter Schokolade bin, gingen die anderen Riegel in den Kühlschrank, um später gegessen zu werden. Meiner Meinung nach schmecken die Riegel so noch besser! Aber das ist ja jedem selber überlassen.



Begeisterte Mitesser fand ich dann am nächsten Tag beim Sport: Bei unserer Bike-Tour in den Bergen als kleiner Snack zwischendurch waren der Schoko-Hafer Müsliriegel auch bei meinen Mitfahrern sehr willkommen und die Packung mit den 4 Riegeln war im Nu aufgegessen. Mit neuer Kraft und Motivation konnte der Berg dann letztendlich auch bis zum Gipfel befahren werden 😉 Die Riegel auf einen Tagesausflug beim Sport mitzunehmen, kann ich nur empfehlen.

Angebot
Kölln Müsli-Riegel Hafer-Schoko, 11er Pack (11 x 100 g)
  • Kölln Müsli jetzt auch im Snackformat. Praktisch auch für unterwegs.
  • In 5 leckeren Sorten erhältlich
  • 38 % Vollkorngehalt
  • Mit dem Kauf von 100 % UTZ-zertifiziertem Kakao unterstützt Kölln nachhaltigen Kakaoanbau

Nährwertangaben pro Riegel:

  • Energie: 109 kcal
  • Fett: 3,9 g, davon gesättigte Fettsäuren: 1,8 g
  • Kohlenhydrate: 16 g, davon Zucker: 6,4 g
  • Ballaststoffe: 1,3 g
  • Eiweiß: 1,9 g
  • Salz: 0,07 g

Meine Pluspunkte für den Müsliriegel:

  • Ich finde es sehr gut, dass der Schwerpunkt bei diesem Müsliriegel auf Hafer gesetzt wurde. Hafer ist allgemein sehr gesund und eines der gesündesten Getreide überhaupt
  • 38 Prozent Vollkorn sind in dem Müsliriegel enthalten
  • Auf Aromen, Palmöl und Soja wird verzichtet, was ich sehr gut finde.
  • Schmeckt sehr lecker – nicht zu süß, sondern genau richtig.
  • Auch die Größe des Riegels ist sehr gut gewählt. Einfach ein kleiner Müsliriegel für Zwischendurch.
  • Ideal zum Mitnehmen für unterwegs auf Reisen, beim Sport oder an den See zum Baden
  • Zum Riegel-Design: Ich finde, dass das Verpackungsdesign der Müsliriegel gut zu Kölln passt. Außerdem schön: durch die Folie hat man auch gleich einen ersten Blick auf den Inhalt. Die gesamte Verpackung strahlt Natürlichkeit und gesundes Essen aus.

Meine Minuspunkte für den Müsliriegel:

  • Leider ist die Verpackung der einzelnen Müsliriegel etwas schwer zum Aufmachen. Ich habe an verschiedenen Stellen versucht diese aufzureißen, doch mir nicht so leicht getan. Bei einem Riegel habe ich sogar die Verpackung mit einer Schere aufgeschnitten. Da ich mir nicht sicher war, ob nur ich mir so schwer tue, habe ich auch andere um Hilfe gebeten, doch auch diesen erging es ähnlich. Gemein, wenn man Hunger hat und sich dann erst mit der Verpackung beschäftigen muss 😉
  • Schade, dass in jeder Packung nur 4 Riegel enthalten sind – somit ist diese wirklich schnell leer. Auf der anderen Seite aber natürlich schön handlich und perfekt auch zum Mitnehmen auf Reise oder beim Sport.
  • Die Nährwerte sind für einen Müsliriegel nicht schlecht, doch hatte ich gehofft, dass etwas weniger Zucker enthalten wäre. Für unsere nächste Bike-Tour definitiv nicht verkehrt, aber in meinen Alltag würde ich lieber auf Müsliriegel mit weniger Zucker oder selbst gemachte Müsliriegel setzen.

Zutaten Müsliriegel Hafer-Schoko:

Vollkorn-Haferflocken (30%), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Zucker, Hafer-Vollkornmehl (8%), Kakaomasse, Weizenmehr, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sonnenblumenöl, fettarmes Kakaopulver, Honig, Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Kondensmilch, Laktose, Magermilchpulver, Feuchthaltemitel Glycerin, Emulgator Lecithine, Speisesalz


Zur Info: Den Kölln Müsliriegel gibt es außerdem in den Sorten Schoko-Banane, Honig-Nuss, Joghurt-Erdbeere und Hafer-Cranberry. Ich werde bestimmt auch in Zukunft noch weitere Sorten probieren, da mich schon die Sorte Hafer-Schoko total überzeugt hat und ich sie nur empfehlen kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über deine Bewertung:
[Insgesamt: 113 Durchschnitt: 4.9]

Letzte Aktualisierung am 18.11.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Von | 2017-09-25T09:17:40+00:00 24. Juli 2017|Uncategorized|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Rocco Lossman 12. Oktober 2017 um 22:10 Uhr- Antworten

    Sehr informativer Beitrag! Vielen Dank fürs teilen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar